Auf in den Süden

Nach zwei Tagen San Francisco ging unser Road Trip dann richtig los. Es sollte in den Süden gehen. Ohne Stress und Hektik. Also nach dem Frühstück los gefahren. Da wird einem erst bewusst, wie gross San Francisco ist.

Als wir dann endlich Highway 1 erreicht haben, sahen wir vom Pazifischen Ozean erstmal nix. Der Nebel war echt heftig. Zwischendurch brach aber immer wieder die Sonne durch. Dieser Blick bereits auf dem ersten Stück bis Santa Cruz war schon wunderschön.

In Santa Cruz haben wir einen Zwischenstopp am Beach Boardwalk gemacht. Leider war der Parkaus uns unbekannten Gründen geschlossen. Da haben wir uns für Strandspaziergang entschieden. Ein schönes Fleckchen Erde. Sehr schillig und ruhig. Abgeschlossen mal wieder mit einem Kaffee bei Starbucks. Hier haben wir dann auch bereits über das freie WLAN die nächste Unterkunft in Monterey gebucht. Das kleine Motel Bayside Inn. 

Auf dem Weg zum Schlafplatz habe wir immer wieder gegen den Willen des Navis versucht in Küstennahe nach Monterey zu kommen. Nach zwei Sackgasse haben wir dann dem Navi Recht gegeben. Es scheint keinen schönen Weg auf dem Stück zu geben.

Das Motel Bayside Inn ist klein, nicht ganz ruhig, aber sauber. Bei dem Preis von 81 Dollar ist es aber für eine Nacht okay. 

Wir haben dann noch einen Abstecher zum Point Lobos gemacht. Kleine schöner Nationalpark, der zu schönen Spaziergängen einlädt. Pro Fahrzeug werden dabei 10 Dollar fällig. 

Auf dem Rückweg haben wir dann noch die berühmte 17 Miles Drive mitgenommen. Okay, man sieht tolle Häuser, schöne Strände und Golfplätze. Aber es ist für 10,25 Dollar kein Highlight. Einzig die Lone Cypress ist ein Blick wert. 

Zum Tagesabschluss sind wir dan in Monterey in Cooper’s Pub & Restaurant noch etwas essen gewesen. Geschmacklich und von der Atmosphäre toll. Preis liegt eher im Touri-Bereich.

Von San Francisco (besser San Rafael) waren es gute 150 Meilen (241 km) bis Monterey. Die haben wir inkl. Pause in 5 Stunden geschafft. Für den Ausflug kamen dann noch mal 25 Meilen (40 km) dazu. Keine Weltenbewegung, für die erste Fahrt aber schon okay.

Schreibe einen Kommentar