Der Highway 1

Von Monterey ging es dann weiter nach Süden. Hier gilt das Motto:

Der Weg ist das Ziel!

Aber nicht vor einem super Frühstück im Katy’s Place. Einfach Spitze, lecker, wie man es aus amerikanischen Filmen kennt aber nicht so fettig. Echt zu empfehlen.

Die Ausblicke am Highway 1 sind der Wahnsinn. Man möchte am liebsten an jeder Bucht stehen bleiben, Fotos machen und den Strand erkunden. Ein wirklich schöner Flecken Erde. Auch wenn man sich im Oktober an den gelb-braun-roten Anblick der Hügel gewöhnen muss.

Die erste längere Pause haben wir am Big Sur River Inn gemacht. Unten am Fluss gibt es tolle Möglichkeiten die Füsse ins Wasser zu stellen. Bestimmt auch eine gute Gelegenheit für eine Übernachtung im Motel.

Leider hatten wir kein Glück. Wegen Erdrutschen war der Highway 1 ab Big Sur gesperrt. Also mussten wir bis Carmel-by-the-Sea zurück. Nach einem kurzen Tankstopp haben wir dann eine sehr schöne Strecke bis zum Highway 101 eingeschlagen. Die G16. Tolle ruhige Strasse, die einiges an Zeit einfordert. Aber zwischen Ranches und Weinanbaugebieten zu fahren, hat viel Spaß gemacht.

Unseren Strategie-Stopp war dann mal wieder Starbucks (wir lieben den Kaffee hier). Dort haben wir dann überlegt, ob wir uns bei nächster Gelegenheit zum Highway 1 durchschlagen oder erstmal eine Unterkunft suchen und den Highway 1 von Süden nach Norden aufrollen. Die Wahl viel dann schnell auf das Letzteres.

Die gefundene Unterkunft war das Super 8 San Luis Obispo. Ein klassisches Motel mit angenehmen Zimmern und ruhiger Lage (wenn man nicht ein Zimmer Richtung Hauptstrasse bekommt).

Nachdem die Koffer auf dem Zimmer waren, ging es wieder auf den Highway 1 diesmal Richtung Norden. Das Teilstück war schön, kam aber nicht an das am Morgen gesehene ran. Dafür konnten wir aber einen wunderschönen Sonnenuntergang in Cambria genießen.

In Summe ein schöner Tag. Gestartet um 8 Uhr und beendet um 20 Uhr mit 390 Meilen auf dem Tacho mehr.

Schreibe einen Kommentar