Die Anreise

Oh je. Unsere Anreise war bereits ein Abenteuer für sich. Leider ist relativ kurz vor Abflug die Fluggesellschaft Pleite gegangen. Der Rückflug wurde gestrichen. Also schnell noch auf die Suche nach einem passenden Rückflug gemacht. Geld ist natürlich Weg. Das ist der Nachteil, wenn man keinen Pauschal-Urlaub macht. Der Flug an sich ging dann aber ruhig in 11,5 Stunden von Düsseldorf, über Island, Grönland, Kanada nach San Francisco.  Leider aber ohne Entertainment, da ja kein Geld mehr bei der Gesellschaft war. 

Angekommen am Flughafen, dann das übliche. Passkontrolle mit ein paar Fragen beantworten (Wo komme  sie her? Was ist der Grund der Reise? Wie lange bleiben sie?), Koffer holen und durch den Zoll.
Vom Flughafen San Francisco kann man dann mit dem SkyTrain (BlueLine) kostenlos bis zur Endstation zu den Mietwagenstationen fahren. Der größte Teil ist an der Station anwesend. Für ein paar wenige muss man dann noch mit dem kostenlosen ShuttelBus (je Mietwagengesellschaft) ein bisschen weiter bringen lassen. 

Wir hatten uns für Sixt entschieden. Nach dem wir die üblichen Upgrade-Versuche ausgeschlagen haben, saßen wir dann im Auto und konnten los …. das erste Mal über die Golden Gate … unser Motel lag in San Rafael ….

Schreibe einen Kommentar