San Diego

Spontan haben wir uns entschlossen, einen Tag in San Diego zu Verweilen. Sowohl L.A., als auch die Fahrt haben uns ziemlich mitgenommen. Und von der Stadt hatten wir bisher nur die Lichter gesehen.

Als Erstes sind wir auf das “angeblich” kostenlose Frühstück des Hotels reingefallen. Wir hatten einen Voucher im Coyote Cafe erhalten. Der Laden ist echt hübsch … mexikanisch. Man muss aber schon mit dem Auto fahren. Für den Gutschein gab es “nur” lecker gemachte Quesadillas. Eher was für uns zu Mittag. Die Pancakes und den Kaffee mussten wir selbst bezahlen. Aber es war echt lecker und daher empfehlenswert.

Nach dem Frühstück sind wir dann durch  “Old Town” geschlendert. Nette Gegend. Danach sind wir laut Reiseführer in die Stadt gefahren. Der Ort ist sauber und ordentlich. Natürlich sieht man hier auch an vielen Ecken Obdachlose. Am Hafen entlang geschlendert haben wir viele schöne Cafes und Restaurants gesehen. Hier kann man echt eine ruhige Kugel schieben.

Wir wollten dann mit den GoCars zwei Stunden durch die Stadt. Als wir aber an der Mietstation ankamen, überzeugte uns nicht der Anblick der GoCars. Also sind wir wieder zurück zum Hafen und haben uns für eine Hip On and Off-Tour entschieden. Die Tickets für zwei Personen kosten 79,90 Doller.  Die Fahrt war interessant und brachte uns an viele Orte von San Diego.

 

So konnten wir auch den wunderschönen Strand am berühmten Hotel del Coronado genießen. Danach ging es mit dem Bus zurück zum Ausgangspunkt und mit dem Auto zurück. Leider hatten wir uns bei dem Parkplatz für einen Tipp aus einem Reiseführer entschieden. Im Einkaufscenter Westfield Horton Plaza haben wir zwar schnell einen guten und bewachten Parkplatz gefunden, der Preis war dafür aber echt heftig. Für 48 Doller durften wir das Parkhaus nach 5 Stunden wieder verlassen.

In Summe haben wir an diesem ruhigen Tag nun 17 Meilen zurückgelegt und fühlen uns nun gestärkt für die kommenden Tage …

Schreibe einen Kommentar