Sequoia-Nationalpark

Am letzten Tag unserer Reise entschlossen wir uns auf jeden Fall den Sequoia-Nationalpark mitzunehmen. Da uns aber auch noch die Rückreise bis San Francisco bevor stand, starteten wir recht früh in den Tag.

Nach einer guten Nacht im Best Western und einem klassischen, amerkanischen Hotelfrühstück (auf Papptellern und alles in Plastik verpackt), ging es also nochmal Richtung Süden. Nach einer guten Stunde Fahrzeit und fast 2.000 Höhenmeter erreichten wir dann den Kings Canyon Nationalpark. Der Sequoia liegt im Kings Canyon. Hier ist der Eingang wieder mit klassischen Rangerhäuschen. Der Eintritt kostet pro Fahrzeug 30 Doller. Oder man hat den Annual Pass.

Der Kinks Canyon Nationalpark hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem Yosemite Nationalpark. Man fährt über wunderschöne Strassen an tollen Wäldern und Canyons vorbei. Überall gibt es Aussichtspunkt, Picknick-plätze und Wanderrouten.

Der Hammer ist dann aber der Sequoia-Nationalpark. Hier stehen Jahrhundert alte Riesenbäume. Einfach nur atemberaubend soviel Natur zu sehen. Der General Sherman Tree hat hierbei den größten Umfang und ist daher der Höhepunkt. Wenn man den Park von Norden befährt, kann es aber schnell passieren, das man nur den Behinderten-Parkplatz findet. Da der Richtig zwar ausgeschildert ist, der Pfeil nach links aber schnell übersehen wird. Zumindest waren wir nicht die Winzigsten, die die Einfahrt zum Parkplatz verpasst haben.

Wer möchte, kann auch noch durch einen Baumstamm durchfahren. Da werden einem erstmal die Dimensionen bewusst.

Gegen 13 Uhr haben wir dann beschlossen nach San Francisco aufzubrechen. Obwohl wir bestimmt noch einige Zeit in den Parks hätten verbringen können.

Bei Ankuft gegen 18 Uhr in San Francisco ging es dann nochmal auf Shopping-Tour. Mit dem San Francisco Premium Outlets haben wir dann auch wieder ein sehr gutes Outlet gefunden. Viele Top-Marken mit attraktiven Angeboten konnten überzeugen.

Unsere Unterkunft haben wir dann mit Nähe zur Sixt-Mietwagen-Station gewählt. Daher ging es zum Airport Inn. Ein nettes uns hübsch eingerichtetes Motel. Echte Empfehlubg für die 1. Ankunft bzw. Abreise.

Um den Urlaub passend abzuschließen haben wir uns noch eine Pizza von Bravo Pizza geholt. Angemessener Preis mit super Geschmack.

Somit ging der Tag dann mit Koffer packen und 380 Meilen auf den Buckel um 23 Uhr zu Ende.