Weiter in den Süden

Blick vom Santa Monica Pier

Als nächstes Stand San Diego auf dem Plan. Da wir aber noch Malibo sehen, den Santa Monica auch begehen und DASH erleben wollten, musste der Zeitplan ein wenig gestraft werden. Als Erstes haben wir unsere Strategie-Überlegung zur nächsten Übernachtung bereits ein Tag eher beschlossen. Somit war bereits am Abend davor das Altwood Hotel in San Diego gebucht. Nach einem kurzen Frühstück im Hotel in L.A. ging es dann erstmal noch auf Starbucks-Suche. Grund war, das uns die L.A.-Tasse noch fehlte und nicht jeder Starbucks die Tassen führen. Daraus haben wir gelernt und werden zukünftig sofort zuschlagen.

Danach sind wir zum Santa Monica-Pier, der gerade erst zum “Leben” erwachte. So konnten wir dann direkt neben dem Pier ein Parkplatz nutzen und in aller Ruhe den Pier in Augenschein nehmen. Ist schon ein wenig Filmgeschichte, wenn man bedenkt, in wie vielen Filmen der Pier zur Geltung kommt ….

Danach sind wir dann zu den “Kardashians” gefahren. Monika wollte doch auf jeden Fall den Laden einmal sehen und Betreten. Dabei hatten wir noch eine kleine Überraschung beim Tanken, wozu wir aber noch in einem separaten Beitrag kommen werden.

Nach dem kleinen Shopping-Ausflug ging es dann nach Malibo. Nun, man fährt doch noch mal eine gute Stunde, um zu den berühmten Stränden zu kommen. Dafür merkt man aber sofort, dass hier Geld ist. Der Strand ist auch einfach nur atemberaubend. Toller Sand und geniale Wellen. Hier könnte man sicher auch einen ganzen Tag verbringen.

Unser Tipp: Malibu Lagoon State Beach. Parkplatz und Strand sind nicht so überlaufen.

Gegen 15 Uhr starten wir dann auf den Weg nach San Diego. Meine Güte, können in Los Angeles viele Auto gleichzeitig unterwegs sein. Somit haben wir eine halbe Ewigkeit bereits benötigt, die Stadt zu durchqueren. Unterweg wollten wir uns noch den Ort Dana Point begutachten. Netter kleiner Ort mit vermutlich vielen Geld. Der Yacht-Hafen ist gigantisch. Und man fährt an jede Menge bewachte Wohnanlagen vorbei. In dieser Dichte ist es uns bisher  noch nie in Amerika aufgefallen. Grundsätzlich haben wir aber beschlossen, bei unserer nächsten Kalifornien-Reise hier eine Übernachtung mit einzuplanen.

Danach ging es einfach nur noch weiter nach San Diego. Dort angekommen, haben wir das bisher beste Motel / Hotel erwischt. Zu dem Preise sind die Zimmer echt geräumig und ordentlich. Top-Empfehlung. Es hat uns so sehr begeistert, dass wir bereits eine weitere Nacht eingeplant haben und dafür dann eine Marathon-Fahrt direkt von San Diego bis nach Las Vegas aufzunehmen.

Am Ende des Tages hatten wir nun 180 Meilen um 19 Uhr auf dem Tacho.

Schreibe einen Kommentar