Las Vegas… wir kommen 

Nun sollte es die letzte große Stadt auf unserem Road Trip sein … Las Vegas. Somit suchten wir als erstes ein Supermarkt auf, so dass wir Proviant, Wasser und eine Kühlbox besorgt haben. Wir haben uns hierbei für eine Styropor-Variante entschieden, die passiv mit Eis gekühlt werden muss. Wir gehen dabei von einer einfacheren Entsorgung aus.

Gefrühstückt wurde dann in einem Strabucks. Ist immer wieder lecker und ausreichend.

Auf dem Weg nach Las Vegas sollte es aber nicht nur Highway sein. So entschieden wir uns für die I79 in Richtung Palm Springs. Wieder hatte wir eine echte schöne Strecke ausgesucht. So stellt man sich den Wilden Westen vor.

In Palm Springs haben wir dann mal wieder eine Kaffeepause eingelegt. Natürlich wieder bei Starbucks. Wir sind echt süchtig … Der Ort Palm Springs ist wirklich schön. Beim nächsten Trip werden wir hier sicher ein Zwischenübernachtung einplanen. Es war jetzt auch bereit 13 Uhr. Würde das Fahren etwas entspannen.

Von Palm Springs ging es dann weiter über die I62 / I247 bis zum Highway  15. Dort haben wir im Peggy Sue’s 50’s Diner eine Pause gemacht. Witziger Laden mit leckerem Essen. Wenn Ihr mal hier seit, macht ein Stopp.

 

Danach ging es in einem Rutsch nach Las Vegas. Beim Hotel haben wir uns für das Planet Hollywood Resort and Casino entschieden. Das Hotel liegt direkt am Strip. Parkplätze sind kostenlos beim selber Parken möglich. Die Suche nach dem Parkplatz war dann ein wenig tricky. Wenn man aus dem Süden kommt, fährt man erst am Hotel vorbei und biegt die erste Möglichkeit rechts ab. Sieht dann erst so aus, als wenn man das Hotel Paris anfährt. Hier hält man sich dann aber weiter immer rechts. So kommt man unter das Hotel Planet Hollywood zu den Parkplätzen und dem Check-in.

Die Zimmer sind groß und geräumig. Die Ausstattung könnte nur ein wenig öfters gewartet werden.

Die Stadt selbst ist der Hammer. Muss man einfach mal gesehen haben. Wir werden auf jeden Fall nochmal vorbei kommen. Dann für zwei Nächte.

Empfehlung wäre hier:

1) nicht am Wochenende in die Stadt kommen

2) Eine Fahrt mit dem HighRoller bei Nacht. Der Preis ist zwar heftig (36 EUR pro Person), der Ausblick und die 28 Minuten Fahrt sind es aber Wert

Insgesamt sind wir gegen 07:30 Uhr gestartet und bis 19 Uhr im Auto unterwegs gewesen. Es waren 394 Meilen.

Gegen 00:30 Uhr sind wir dann ins Bett gefallen. Das sagt schon alles ….

Schreibe einen Kommentar