Die Rückreise 

Oh man. Das hätten wir nicht erwartet. Nach dem Reinfall mit der Pleite der Airline, hofften wir mit dem nachträglich neu gebuchten Rückflug alles richtig gemacht zu haben. Aber fangen wir vorne an.

Nach einem kleinen Frühstück im Motel ging es erstmal zur Sixt-Mietwagenstation. Die Abgabe des Wagens ging dann auch schnell und unkompliziert. Der Sixt-Shuttlebus hat uns dann zur Air-Train-Station gebracht.

Von dort dann kostenlos die drei Stationen bis zum Terminal A. Dort war Abflug für Alaska Airline. Als wir dann in der Schlang standen, kamen die ersten Zweifel. “Wir sind hier am “International-abflug”. Fliegen aber erst nur nach Seattle.  Also kurz gegoogelt (jeder Flughafen hat ja mittlerweile ein freies WIFI) und siehe Da, wir müssen zu Terminal 2.

Also Sachen genommen, wieder zum Air-Train und zwei weiter Station weiter. Dort angekommen der erste Versuch über das Computer-Terminal selbstständig ein zu checken. Auskunft des Systems “für Flight Gas Bern canceld”. Oh je. Also schnell mit einer Service-Mitarbeiterin gesprochen. Aufgrund des schlechten Wetters wurde der Flug nach Oakland verlegt. Gute 25 km von unserem aktuellen Flughafen entfernt. Ein Shuttle-Bus sollte uns rüberbringen.

Dieser Bus kam aber erst um 11 Uhr. Zur Verdeutlichung: Unsere geplante Abflugzeit war 11:40 Uhr.

In Oakland angekommen also im Laufschritt zum Check-in, danach zum Sicherheitscheck (Boah, kann die Schlange lang sein) und dann weiter zum Gate. Um 12:05 Uhr konnten wir den Flieger besteigen. Geflogen wurde dann aber tatsächlich erst mit 60 Minuten Verspätung. Gut das wir in Seattle 3 Stunden Aufenthalt hatten. Somit waren wir sicher, dass der Rest der Reise auch so gut weiter verläuft.

Aber ein solche Überraschung braucht man nicht …. wir sind dann gegen 12 Uhr sicher und wohl behalten in Frankfurt gelandet.

 

EIN TRAUM-URLAUB GEHT ZU ENDE …19

Schreibe einen Kommentar